Blog, Blog - News, Termine, Gedanken und Lifestyle, Mein Angebot, Spirituelle Themen, Startseite, Termine

Sir Arthur Conan Doyle Centre – gemeinsam mit Professor Oliver Lazar

Achtung: Das ist UK Time! In Deutschland bereits von 20.30 h bis 22.00 h. Nicht verpassen. Das Event findet in englischer Sprache statt.

Weitere Details auch zur Website des Sir Arthur Conan Doyle Centers findet man hier:

Events – BEYOND MATTER (oliver-lazar.com)

Oliver schreibt dazu:

The renowned The Sir Arthur Conan Doyle Centre has invited me to give an online lecture. Together with Bettina Suvi Rode, I will give a talk on the EREAMS study followed by a Q&A session. The event is in English and will be online via the zoom platform. Tickets are £6. Details can be found on my homepage oliver-lazar.com (Events). The time indicated refers to the time in the UK!

#thesirarthurconandoylecentre #ereams #ereamsstudy #afterlife #afterlifecommunication #afterlufecintacts #edinburgh #arthurconandoylecentre

Ich bin wahnsinnig aufgeregt und stolz, dass ich gemeinsam mit Oliver Lazar an diesem Dienstags Talk des renommierten Sir Arthur Conan Doyle Centres in Edinburgh, Schottland, teilnehmen darf. Drückt mir die Daumen! Die Teilnahme kostet übrigens £6, was ca. 9 € entspricht. Das ist ein gut investiertes Geld, weil es die Arbeit des Sir Arthur Conan Doyle Centres unterstützt, dass sich für die Erforschung und Weiterentwicklung der Spiritualität unterstützt. Es ist eine der wichtigen Anlaufstellen, wenn man sich als Medium auf seinen Weg begibt und auch ich bin schon als Gast dort gewesen. Deshalb bin ich jetzt doppelt und dreifach stolz, wie man sich sicher vorstellen kann.

https://www.youtube.com/channel/UCPZwAGzlENjF1o6XM4qLtFw

Deutschland – spirituelles Niemands oder Entwicklungsland?

Ein „Niemandsland“ der Spiritualität waren wir Deutschen als Volk der Dichter und Denker aber nie, auch wenn es von außerhalb Deutschlands danach ausgesehen hat.

Unser Umgang mit der Spiritualität hat durch die NS Zeit einen faden Beigeschmack erhalten und uns zurückgeworfen. Aber es hat auch hier immer die „Seher“ gegeben. Erinnern wir uns doch nur an die wunderschönen Kurzgeschichten von Theodor Storm. Wer hat nicht über Hauke Haien, den Deichgraf im „Schimmelreiter“ in der Schule gelesen? Manchmal meine ich ihn auch jetzt noch über den Deich reiten zu sehen, wenn das Meer auf Sylt besonders wütet und an den Stränden nagt. Es sind diese „Spoekenkieker“, die es immer gegeben hat und geben wird. Einfach, weil Viele von uns den Blick hinter den Schleier ganz natürlich mit auf diese Erde gebracht haben.

Ich glaube, dass mehr und mehr Menschen beginnen sich zu ihren ASW* zu bekennen. Ja, noch viel mehr ihre eigenen medialen Sinne zu erkennen und weiterzuentwickeln. Und ja auch in Deutschland ist die Spiritualität immer mehr en vogue. Wenn man mal überlegt, in wie viele Schulen in Deutschland schon die Meditation Einzug gefunden hat. Das wäre noch vor 10 oder 15 Jahren undenkbar gewesen.

Und ja, ich bin stolz, dass ich in diesem spannenden und gleichzeitig sehr herausfordernden Zeitalter leben und mein Scherflein dazu beitragen darf.

Danke an Prof. Dr. Oliver Lazar, der durch unsere gemeinsam initiierte EREAMS Studie und sein Buch „Jenseits von Materie“ (erschienen im Giger Verlag GmbH ISBN-10 ‏ : ‎ 303933042X ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3039330423) einen großen Beitrag für die spirituelle Bewegung in Deutschland und das neue Verständnis von „Wissenschaft meets Spiritualität“ geleistet.

Ich möchte noch den sehenswerten und interessanten Videovortrag von Prof. Dr. Oliver Lazar nicht unerwähnt lassen:

*ASW = außersinnliche Wahrnehmungen

Please follow and like us: