Bin ich Schuld am Suizid?

Bin ich Schuld am Suizid?

5. Oktober 2021 0 Von Bettina

“Bin ich Schuld am Suizid eines geliebten Menschen und wie kann ich damit nur weiterleben?” Es ist ein sehr schmerzhaftes Thema, mit dem ich in meiner Arbeit als spiritueller Coach, Lehrerin und natürlich Medium immer wieder konfrontiert werde. Wir haben lange überlegt, ob wir dieses Video einstellen. Ich denke, dass es gerade zu diesem Thema so viele krude Aussagen gibt und ich möchte auf Basis der vielen Hunderte an Kontakten auf der Seelenebene gerne neue Denkanstöße geben.

Noch ein Hinweis.

Solltest Du Dich mit dem Gedanken an einen Suizid tragen, dann ist es wichtig, dass Du Dir Unterstützung suchst. Du kannst, jederzeit den Rettungsdienst unter der bundesweit einheitlichen Telefonnummer 112 erreichen oder Dich an eine psychiatrische Einrichtung in Deiner Nähe wenden. Es ist ein mutiger Schritt, Dich zu outen und Dir Hilfe zu suchen! Du bist nicht allein und gemeinsam wird es leichter.

Allgemeine Kontaktadressen für Betroffene

Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer Tel. 116 123

Konfessioneller Beistand

Tel. 0800 -111 0 111 Evangelisch
Tel. 0800 -111 0 222 Katholisch

Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche Tel. 116 111

Nummer gegen Kummer für Eltern Tel. 0800 – 111 0 550

Wenn Du mehr über das Thema Medialität und Spiritualität wissen möchtest, dann schaue dieses Video aus meiner Reihe “Medialität kompakt”.

Weitere interessante Themen aus dem Bereich “Trauer” und “Trauerverarbeitung auf dem Youtube Kanal “Jenseitsmedien”

https://www.youtube.com/channel/UCsz0xNCYYMDD_t6uj4cNKXg/featured

Please follow and like us: