Befreie Deinen Geist, finde Ruhe in Dir

18. April 2021 0 Von Bettina
background balance beach boulder
Photo by Pixabay on Pexels.com

In stürmischen Zeiten und in einem ganz normalen Familienalltag bleibt oft wenig Zeit, um den Geist zur Ruhe zu bringen. Zumindest meint man das immer.

Ich möchte Dich einladen mit mir auf eine kleine Reise zu gehen. Keine Sorge, es dauert nicht mehr als ein paar Minuten.

Suche Dir einen gemütlichen, ruhigen Platz. Schließe nun für eine Moment die Augen. Atme tief und bewusst durch die Nase ein. Atme sanft über den Mund aus. Werde Dir Deines Atems bewusst, wie er sanft durch Deinen Körper hinduch fließt. Einatmen, ausatmen wechseln sich ab. Beobachte Deinen Atem nun noch 10 Atemzüge lang sehr bewusst. Sehr gut!

Jetzt öffne Deine Augen und schaue Dir das Bild oben im Beitrag an. Schließe nun wieder Deine Augen. Hole Dir das Bild vor Dein inneres Auge, in dem Du versuchst Dich an jedes Detail zu erinnern. Versetze Dich an diesen Ort.

Wie mag es dort sein? Ist es kalt oder warm an Deinem Ort?

Es ist ein ruhiger Ort. Fühle wie sich Frieden in Dir ausbreitet. Die Sonne scheint Dir ins Gesicht. Das Meer ist ruhig. Und Du befindest Dich nun an diesem Ort. Spürst Du die Meeresbrise? Atme tief die klare, salzige Meeresluft ein und genieße Deinen Moment am Meer.

Sage Dir: “Ich bin frei wie der Wind und befreie mich von Allem, was mich belastet. Ich bin im Frieden mit mir.”

Wiederhole die Worte für Dich.

Beende nun die Übung, in dem Du Deine Augen öffnest. Das ist Wellness für die Seele.

Ich hoffe, dass Dir diese kleine Übung gefallen hat.

Hier findest Du noch mehr:

Please follow and like us: