bettinasuvirode.de
Verlassenes Nest - wenn der Kontakt zu Eltern abgebrochen wird - Bettina Suvi Rode
Dieses Thema ist für mich sehr persönlich und sehr schwer zu behandeln. Ich denke, dass es wichtig ist über genau dieses Thema zu sprechen. Die Familie ist der Ort, wo Missverständnisse und emotionale Verletzungen am schlimmsten schmerzen und traumatisieren können. Dabei ist es egal, wie sehr sich der Einzelne um Offenheit bemüht. Eltern lieben ihre Kinder. Kinder lieben ihre Eltern und Geschwister. Dennoch birgt gerade das so viel Konfliktpotential. Letztlich führen viele kleine Mosaiksteinchen dazu, dass man den Absprung machen muss, um innerlich wieder heil zu werden. Im Leben ist die größte Aufgabe sich in Liebe und Respekt zu verabschieden, um das Kind seinen Weg finden zu lassen, ob nun im Diesseits oder auch im Jenseits. Wir können gar nicht verhindern uns gegenseitig zu verletzen, weil wir im irdischen Konstrukt zwischen der unendliche Liebe und dem Hass alle Spielarten durchleben. Jeder empfindet anders.
Bettina