Dankbarkeit

“Dankbarkeit ist eine äußerst wichtige spirituelle Quelle, die wir entwickeln können.” ~Godwin Samararatne~

Dankbarkeit für das, was wir erreicht haben und wer wir sind, ist nicht selbstverständlich. Das Streben nach immer mehr und der neidische Blick auf den Mitmenschen neben uns, sind alltäglicher als einfach mal den Moment des Seins zu genießen. Auf das blicken, was an Positivem und Gutem erfahren werden durfte, in dem was wir Leben nennen. Dankbar für die schmerzhaften Erfahrungen zu sein, weil sie uns das Gute doppelt wertvoll machen. Ich bin dankbar für die wundervollen Menschen und Tiere in Spirit, die mein Leben bereichert haben. Sie in meinem Leben gehabt zu haben, ist so viel wichtiger und großartiger gewesen als den Schmerz auszuhalten! Was wäre mein Leben ohne diese Chance auf Seelenwachstum gewesen?

Werbeanzeigen