Gratulation an die Absolventen der 2. Ausbildung

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung!

Es war schon ein erhabener Moment, in dem wir – Sascha und ich – die Zertifikate verteilen durften. Ein Moment des Innehaltens und letzte Worte zu jedem der Teilnehmer, in dem wir gemeinsam die verbrachten 15 Monate Revue passieren lassen konnten.  Vor Allem hat es mich beeindruckt, wie gut, die Absolventen sich auf die Prüfung vorbereitet hatten und es gab durchweg hervorragende Leistungen, die  Kenntnisse, die z. T. sehr detailgetreu waren. Chapeau meinerseits!

Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Der Eine oder Andere kam in einer schwierigen persönlichen Lebenssituation, die heilen durfte. Die mediale Reise beginnt nun einmal beim „Ich“ und so wurde auch neben der Entwicklung von intuitiven Fähigkeiten  und einem achtsameren Umgang im Alltag so manche größere und kleinere Baustelle auf- und wieder abgebaut.

Ich muss sagen, dass sich einige der Teilnehmer ganz ausgezeichnet bewährt haben und bin überzeugt davon, dass sie ihren Weg als Medien und Heiler in besonderer Weise gehen werden.

Warum gibt es eigentlich so viele „Zwiebelschalen“ an solchen Tagen? Neben dem Lachen, Erinnern, in den Arm nehmen und den Moment festhalten wollen, kamen doch so einige Tränen auf – teils aus Rührung und teils auch aus dem Bewusstsein heraus, dass unsere gemeinsame Reise an Kontinuität verlieren wird und nicht mehr die Minuten und Sekundenzahlen von Dirk jedes Ausbildungsmodul einläuten werden.

Aber ich freue mich, dass ich den einen oder anderen Teilnehmer sehr bald in meinem nächsten Seminar, auf Mallorca, in Hamburg Ende März und in Karlsruhe im Übungszirkelleiter Seminar im Juli wiedersehen werde. Und natürlich ist auch am 7. und 8. Oktober 2017 bereits ein Treffen im Großraum  Frankfurt geplant, so dass die Teilnehmer beider Ausbildungsgruppen gemeinsam  ihr Wissen vertiefen können.

Allen noch einmal ein herzliches Dankeschön für die wunderschönen Geschenke, die ich jetzt hier auch gerne noch einmal (wie gewünscht von mir in Szene gesetzt) zeigen werde!


3 thoughts on “Gratulation an die Absolventen der 2. Ausbildung”

Kommentar verfassen

Bettina-Suvi Rode /03.2016