Engel sind um uns herum

Angel_quote1

Engel inspirieren uns für Andere da zu sein. Manchmal ist es nur ein Lächeln oder auch Mitgefühl, das wir einem Anderen entgegenbringen, das von den Engeln in uns erschaffen wurde. Oft ist es uns gar nicht bewusst, dass wir etwas für Andere tun, einfach in dem wir für sie da sind. Ein gutes Wort zur rechten Zeit oder eine Idee, die in uns entzündet wurde, wurde uns von einer Macht, die größer und weiser ist als wir, eingegeben.

Tiere sind wunderbare Botschafter der Engel, weil sie in ihrer Selbstlosigkeit unsere Bürden gemeinsam mit uns tragen und manchmal sogar übernehmen wollen. Manches Tier, das krank geworden ist, zeigt uns einen imaginären Spiegel unseres Selbst, was wir oft nicht sehen wollen und können.

Gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit ist es wichtig, einmal innezuhalten und tief in uns das eigene Wunder spüren, an dem wir teilhaben dürfen!

In diesem Sinne wünsche ich einen ruhigen Moment der inneren Einkehr und vielleicht die Überlegung für einen anderen Menschen ein Engel zu werden, der eine Hand reicht und das darf dann auch mal keine schnell gemachte Geldspende sein, sondern etwas viel Kostbareres, von dem wir Alle zu wenig haben: * Z E I T *

Bettina-Suvi Rode


Kommentar verfassen

Bettina-Suvi Rode /03.2016